Videodreh mit Jugend der Augsburger Hilfsorganisationen

Zusammenarbeit ist nicht nur wichtig, sondern macht auch einen Riesenspaß!

Kurzfilm mit Jugend der Hilfsorganisationen

Gemeinsam mit den Jugendlichen der Augsburger Hilfsorganisationen des THW Ortsverbandes Augsburg, den Maltesern Augsburg, der Johanniter-Unfall-Hilfe und der freiwilligen Feuerwehr Kriegshaber, durfte die Wasserwacht Kuhsee am letzten Wochenende im April bei einem Kurzfilm mitwirken.

Das Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, die Zusammenarbeit der Augsburger Hilfsorganisationen schon ab dem Jugendalter zu stärken und organisationsübergreifend zu trainieren.

Spannendes Teamwork mit Gleichaltrigen im Ehrenamt konnte schon hier eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Hier ist das Video dazu:

Nach diesem Auftakt zur eigentlichen 48H-Übung bekamen die Jugendlichen schon einmal einen guten Einblick in die Arbeit der anderen Hilfsorganisationen in Augsburg, konnten die ein- oder andere Freundschaft schließen und erwarten schon mit großer Vorfreude die herausfordernden Szenarien der Großübung im September.

Wir freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit mit allen!