Jugend

Als Rettungsschwimmer bist du der Held!

Es ist ein echt cooles Gefühl, ein Leben zu retten, wenn es wirklich mal drauf ankommt! Badeunfälle gibt es leider viele und stell dir vor, du kannst im Falle eines Falles genau das Richtige tun! Dann rettest du ein Leben und beweist jede Menge Mut und Entschlossenheit. Das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen (DRSA) wird in den drei Stufen Bronze, Silber und Gold verliehen. Für das Abzeichen in Bronze (Mindestalter 12 Jahre) bist du schon nach wenigen Unterrichtseinheiten in Theorie und Praxis sowie einer Prüfung fit genug, um Leben retten zu können!

Abzeichen

Natürlich gibt es für jedes Abzeichen auch gewisse Voraussetzungen. Schließlich soll hier dein schwimmerisches Können geprüft und entsprechend bescheinigt werden. Aber keine Sorge, wir bereiten uns zusammen mit dir bestens auf diese Herausforderung vor!

Such dir einfach ein Abzeichen raus und schau dir an, was dich erwartet:

Rettungsschwimmer Bronze

Rettungsschwimmer Silber 

Rettungsschwimmer Gold