Eisrettungsleitern sind kein Spielzeug

Mit großer Verwunderung stellten die Einsatzkräfte der Wasserwacht am Kuhsee fest, dass eine Eisrettungsleiter beim Bootssteg der Wasserwacht auf das noch nicht tragfähige Eis geschleudert wurde! Die Eisrettungsleitern sind für den Notfall aufgestellt um ins Eis eingebrochene Personen damit retten zu können!

Liebe Besucher des Naherholungsgebietes am Kuhsee, lasst bitte die Eisrettungsleitern einfach stehen und macht damit keinen Unfug, vielen Dank!

Eisrettungsleitern sind kein Spielzeug und sollten für Notfälle zur Verfügung stehen!

Weiterhin kann die BRK Wasserwacht nur davor warnen auf das nicht tragfähige Eis zu gehen!

Es ist unverantwortlich von Erwachsenen die Ihre kleinen Kinder auf eine Eisfläche zu lassen obwohl diese noch viel zu dünn ist! Kinder können die Tragfähigkeit des hauchdünnen Eises nicht richtig einschätzen und falls ein Kind ins Eis eingebrochen ist, ist es für Erwachsene auch nicht tragfähiger bei einem Rettungsversuch, es besteht absolute Lebensgefahr!

Kinder auf den noch zu dünnen Eis, absolut Lebensgefährlich!

Hier gehts zur Warnung der BRK Wasserwacht Augsburg-Stadt: